Migration & Flüchtlinge
Telefonische Beratung
Diese Anliegen können Sie telefonisch klären:
- Fragen zu Ihrem Bewilligungsbescheid
- Unterlagen für einen geplanten Umzug anfordern (z.b. Mieterbescheinigung)
- Auskunft, ob Ihre Leistungen bereits ausgezahlt wurden
- Terminanfrage zur Genehmigung von Ortsabwesenheit
- Anforderung von Anträgen (z.b. Antrag auf Bürgergeld, Weiterbewilligungsanträge)
Darüber hinaus können Sie uns telefonisch Änderungen mitteilen:
- Änderungen in Ihren persönlichen Daten
- die Aufnahme einer Beschäftigung
- die Beendigung Ihrer Beschäftigung (Arbeitsverhältnis)
- Arbeitgeberwechsel
- Krankmeldungen
Welche Unterlagen zur abschließenden Bearbeitung von Ihnen noch benötigt werden, erfahren Sie über unsere Service-Hotline: 06831 - 444 8040.
Montag, Dienstag, Donnerstag 08:30 – 12:00 Uhr und 13:30 – 15:00 Uhr
Mittwoch 07:30 – 12:00 Uhr und 13:30 – 16:30 Uhr
Freitag 08:30 – 12:00 Uhr
Bitte beachten Sie:
Halten Sie bei allen telefonischen Anfragen Ihre BG-Nummer oder Kundennummer bereit. Aufgrund des Datenschutzes ist sonst keine telefonische Auskunft möglich.
Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Service-Hotline: 06831- 444 8040.